Das ist Hümmer Elektrotechnik

Unser Team: innovativ zuverlässig engagiert kompetent für Ihr Projekt

Elektrotechnik mit Weitblick

Unsere Werte

Seit über 60 Jahren steht Hümmer Elektrotechnik für klassisches Handwerk und innovative Lösungen. Durch verantwortungsbewusstes Handeln, Fairness und Herzlichkeit  möchten wir sowohl unseren Mitarbeitern, Kunden und Geschäftspartnern spürbare Vorteile bieten. Unsere Werte, wie eine hohe Qualität, Nachhaltigkeit sowie Freude bei der Arbeit sind für uns von zentraler Bedeutung.

Im Firmenverbund mit ökologischer Heizungstechnik und IT-Spezialisten sind wir immer auf dem neuesten Stand der Technik. Unser Anspruch ist es, an der Energiewende aktiv mitzuwirken und einen Beitrag zu einer nachhaltigen Zukunft zu leisten. 

Lebenslanges Lernen betrachten wir als Must-have. In Workshops und Veranstaltungen mit und ohne externe Unterstützung entwickeln wir uns weiter und bleiben am Puls der Zeit.

Handwerk seit 1963

Unsere Story

Das Elektrohandwerk bot bereits 1963 eine zukunftssichere Perspektive: so gründete Manfred Hümmer den Meisterbetrieb mit einem Gesellen und einem Lehrling. Bis 1993 wurden im angeschlossenen Ladengeschäft zusätzlich noch Elektrokleingeräte und „weiße Ware“ verkauft. Mit Einführung der EDV folgte die Neuausrichtung und die Elektrofirma wurde zur GmbH „Hümmer Elektrotechnik“ mit Jörg Hümmer umgewandelt.

Angespornt durch die vielfältigen Möglichkeiten und die Leidenschaft für neue Technologien entwickelte sich der kleine Betrieb zu einem modernen, innovativen und angesehenen Handwerksunternehmen. Mit heute insgesamt 80 Mitarbeitern im Firmenverbund von drei weiteren Betrieben bündeln sich Elektrik, ökologische Haustechnik und IT zu einem schlagkräftigen Unternehmen mit Persönlichkeit und Professionalität.

MIT HERZ UND VERSTAND

Unser Team

Der Umgang auf Augenhöhe, Spaß bei der Arbeit und die Entstehung von Freundschaften prägen unser Team. Wir packen an, helfen einander und sind füreinander da. Eine ausgewogene Work-Life Balance ist uns ebenso wichtig wie der kontinuierliche Austausch untereinander. In unserem Familienbetrieb leben wir den Generationenvertrag: Mitarbeiter, die als Lehrling vor 40 Jahren zu uns kamen, gehen von uns in den Ruhestand oder unterstützen noch darüber hinaus.

Deshalb tragen wir das Familiensiegel mit Stolz.

„Die Chemie muss stimmen“ – das Credo passt zu uns mit allen Konsequenzen. Dabei handeln wir nach humanistischen Werten im sozialen, respektvollen Umgang mit Solidarität und Toleranz.

1986

Einstieg Jörg Hümmer

1995

Errichtung der ersten PV-Anlage: Hauptauftraggeber Kirchendächer

2000

Besuch des Ersten Hamburger Bürger­meisters

Altonaer Wochenblatt aus dem Jahr 2000 über den Besuch des Bürgermeisters Ortwin Runde bei Hümmer Elektrotechnik

2005

Ausbildung des 100. Lehrlings

2012

„Familien­zuwachs“ von ad fontes Solar­technik GmbH

1963

Gründung „Elektro Hümmer“, Manfred Hümmer

1993

Umwandlung Hümmer Elektro­technik GmbH mit Jörg Hümmer

1997

Gründung Hümmer Elektro­technik Kiel (heute Schwester­unternehmen LAN1)

2003

Gründungs­mitglied Umwelt­partnerschaft Stadt Hamburg

2010

Auszeichnung mit dem Hamburger Familiensiegel

2022

Aufnahme von Tino Boehmer in die Geschäfts­führung

2024

Gemeinsam wachsen.
Auch in Zukunft werden wir uns für einen wertschätzenden Umgang einsetzen, neuen Technologien aufgeschlossen sein und unsere Vorreiterrolle im handwerklichen Gewerbe weiter ausbauen. Mit Professionalität im Beruf und sozialer Verantwortung behalten wir die zentralen Themen im Blick und schauen hoffnungsvoll nach vorne.

Du hast Lust, mit uns zu arbeiten? Wir suchen Kolleg*innen mit Power und freuen uns auf deinen Kontakt: